Ueber mich

Steckbrief

Name: Heide-Marie Eden
Wohnort: Nordseeinsel Borkum
Elektropost: blog (ÄT) eden-borkum (PUNKT) de
Skype: Borkum26757

Granny AuPair

Von Oktober 2011 bis Ende Mai 2012 war ich als Granny Aupair in einer deutsch-canadischen Familie tätig und betreute ein fünfzehnjähriges Mädchen mit Down-Syndrom. Frau Rabien ist sehr daran interessiert, eine Nanny aus Deutschland für ihre Tochter für einige Monate bei sich wohnen zu lassen.
Erneuter Aufenthalt: Mitte Juli bis Ende Oktober 2015

Gundula Rabien
595 Gravel Pit Rd., Box 11
Longworth BC, V0J2B0
Canada
Blog: ohwieschoenistcanada.blogspot.com

Logo Lions International

Lions Club Borkum Bant Fabria

Ich bin Gründungsmitglied des seit November 2010 bestehenden „Lions Club Borkum Bant Fabria“, ein reiner Frauenclub, war im Lions-Jahr 2014/2015 Präsidentin, bin nun für ein Jahr die Vize-Präsidentin.

Heimatverein Borkum e.V.

Bis Ende September 2011 war ich Mitarbeiterin des Heimatmuseums des Borkumer Heimatvereins. Diese Tätigkeit habe ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Sommer 2012 wieder aufgenommen.

Beruflicher Werdegang

Als ausgebildete Bankkauffrau verbrachte ich beruflich drei Jahrzehnte als Verwaltungsangestellte bei der Stadt Borkum in den Bereichen Stadtkasse, Steueramt, Krankenhausverwaltung, Sozialamt und Personalamt. Die Mitarbeiter/innen der Stadt haben mich erst zur Personalrätin und danach zur Personalratsvorsitzenden gewählt, im Jahre 1995 wurde ich die erste Frauenbeauftragte der Stadt Borkum mit einer Amtszeit von zwölf Jahren.