Ueber mich

IMG_2457Heidi

Name: Heide-Marie Eden
Wohnort: Nordseeinsel Borkum
Elektropost: blog (ÄT) eden-borkum (PUNKT) de
Skype: Borkum26757

Granny AuPair

Von Oktober 2011 bis Ende Mai 2012 war ich als Granny Aupair in einer deutsch-canadischen Familie tätig und betreute ein
fünfzehnjähriges Mädchen mit Down-Syndrom. Die Familie lebt in Longworth BC, Canada.
Erneute Aufenthalte: Mitte Juli bis Ende Oktober 2015, Juli bis Ende September 2019

Blog: ohwieschoenistcanada.blogspot.com

Logo Lions International

Lions Club Borkum Bant Fabria

Ich bin Gründungsmitglied des seit November 2010 bestehenden „Lions Club Borkum Bant Fabria“, ein reiner Frauenclub;
ich war im Lions-Jahr 2014/2015 Präsidentin, in 2016 Vize-Präsidentin, jetzt bin ich die Mitgliederbeauftrage.

Heimatverein Borkum e.V.

Bis Ende September 2011 war ich Mitarbeiterin des Heimatmuseums des Borkumer Heimatvereins. Diese Tätigkeit habe ich
nach meiner Rückkehr nach Deutschland im Sommer 2012 wieder aufgenommen und Ende 2018 beendet.

Beruflicher Werdegang

Als ausgebildete Bankkauffrau verbrachte ich beruflich drei Jahrzehnte als Verwaltungsangestellte bei der Stadt Borkum
in den Bereichen Stadtkasse, Steueramt, Krankenhausverwaltung, Sozialamt und Personalamt.
Die Mitarbeiter/innen der Stadt haben mich erst zur Personalrätin und danach zur Personalratsvorsitzenden gewählt,
im Jahre 1995 wurde ich die erste Frauenbeauftragte der Stadt Borkum mit einer Amtszeit von zwölf Jahren.