Besuch in Topley

Letze Woche fuhren Gundula, Fiona und ich am Dienstag für vier Tage nach Topley und besuchten Gundulas Freund Robin, Fiona sagt: Mamas Darling.
Es waren von Prince George aus noch einmal 280 Kilometer auf dem Highway 16 in nord-westlicher Richtung.
Topley zählt knapp 90 Einwohner, hat einen Laden und eine Poststation.

Unterwegs auf dem Highway 16

Unterwegs auf dem Highway 16

General Store in Topley

General Store in Topley

Robin schaffte im vergangenen Jahr seine Kühe wegen der anstrengenden Arbeit ab, hat jetzt noch 12 Mutterschafe und einen Bock, 25 Schäfchen und 6 Truthähne zu versorgen.

kleines Farmgelände

kleines Farmgelände

Robins Wohncontainer

Robins Wohncontainer

Schafherde

Schafherde

Schäfchen8538

Die Truthähne sind "halbwild", werden angefüttert

Die Truthähne sind „halbwild“, werden angefüttert

Hochbeet

Hochbeet

Der "Chines Noise" nah Topley

Der „China Nose“ nah Topley

Am Mittwoch unternahmen wir eine Angeltour (Blog: Babine Lake) und Donnerstag fuhren wir in die nächstgelegene Stadt, noch einmal knapp 100 Kilometer auf dem Highway 16, nach Smithers, 5400 Einwohner. Unterwegs entdeckten wir in Telkwa eine deutsche Bäckerei.

Eine deutsche Bäckerei unterwegs in Telkar. Wir aßen Kuchen, tranken Michkaffee und kauften "richtiges" Brot.

Eine deutsche Bäckerei in Telkwa. Wir aßen Kuchen, tranken Michkaffee und kauften „richtiges“ Brot.

Hudson Bay Mountain

Hudson Bay Mountain nah Smithers

Mainstreet in Smithers, eine holländisch geprägte Stadt

Mainstreet in Smithers, eine holländisch geprägte Stadt

Nach allen Erledigungen hatten wir uns eine Pause verdient.

DSC08560

Am Freitagmorgen war die gemeinsame Zeit vorbei und Robin versprach, Ende August nach Longworth zu kommen.
In Prince George wurde der Wocheneinkauf erledigt, während Fiona zur Therapie war.
Kurz nach 20.00 Uhr holten wir Edwin von der Greyhound Station ab, unser Besuch im Haus für die nächsten 14 Tage.
Für die lange Fahrt zurück nach Longworth entschädigte uns ein wunderschöner Regenbogen entlang des Eagle Lake, es war sogar ein doppelter!

Regenbogen

Über Heidi Eden

Bloggerin / Lioness / Granny AuPair 2011/2012+2015

Zeige alle Beiträge von Heidi Eden

Die Kommentare sind geschlossen.