Reise nach Canada BC

Nun ist es soweit, es beginnt mein Aufenthalt in Canada BC bei Gundula und Fiona. Ob es für mich wieder eine Granny-Aupair Zeit mit Fiona wird? Geplant ist für Mitte August eine Reise nach Vancouver Island, und ab September hat Fiona Unterricht im College in Prince George.

Am Sonntag, 18. Juli, war Straßenfest auf Borkum, eine gute Zeit mit der Familie und Freund/innen.

Gesine, Sibylle, Heidi

Gesine, Sibylle, Heidi

alles Michaelsen

alles Michaelsen

Am Montag kam Besuch zum Verabschieden, Carla, Inge, Jessica, Klaus usw., dazu Anrufe, Mails, SMS.
Mit dem Katamaran um 10.10 Uhr begann am Dienstag die weite Reise, erst jedoch nur bis Bremen. Helga und Erich holten mich im Außenhafen ab, und nach einem Besuch bei Endjer fuhren wir Richtung Bremen, Hotel Atlantik Airport.
Herzlichen Dank für die liebevolle Betreuung an Eheleute Peters!
Kaum angekommen, war auch Cornelia im Hotel, extra angereist, um mit mir die Zeit bis zum Abflug zu verbringen, wie lieb!
Noch am Abend das „Sheck-in“, und zwar drei Bordkarten automatisch an einem „sheck-in-kiosk“ der Lufthansa, ganz einfach mit dem Pass.

Am Mittwoch Abflug in Bremen um 08.50 Uhr, Ankunft München um 10.10 Uhr, Entfernung Luftlinie 580 Kilometer.
Weiterflug nach Vancouver erst um 15.30 Uhr, Ankunft 17.05 Uhr Ortszeit (+ 9 Stunden).
Der Fllug dauerte 10,5 Stunden, das ist eine elend lange Zeit! Da das Fluguzeug einen Bogen fliegt, und zwar nördlich von Grönland, weiter über Neufundlland nach Vancouver, sind es 9.969 Flugkilomter.
Und dann das Warten auf den Anschlussflug, erst nach fast 7 Stunden, um 22.50 Uhr, noch einmal Luftlinie 790 Kilometer, Ankunft in Prince Georg um 0.15 Uhr, eeendlich, nach 30 Stunden ohne Schlaf.

    Gundula und Fiona holten mich ab. Fiona war sehr müde, sie wollte aber doch unbedingt dabei sein. Ihre Wohnung erreichten wir mit dem Auto nach 15 Minuten, und nur wenig später waren wir in unseren Betten.
Cornelia

Cornelia

1. Station Bremen

1. Station Bremen

Bayrische Bierkrüge

2. Station: Flughafen München, Bayrische Bierkrüge

Air Canada

3. Station Vancouver, Air Canada

Nachtflug

Nachtflug

Ankunft Prince Georg um 0.15 Uhr, Do. 23. Juli 2015

Ankunft Prince Georg um 0.15 Uhr, Do. 23. Juli 2015

Über Heidi Eden

Bloggerin / Lioness / Granny AuPair 2011/2012+2015

Zeige alle Beiträge von Heidi Eden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.