Jasper Tramway

Das zweite Ziel unseres Ausfluges nach Jasper war die Fahrt mit der „Jasper Tramway“ zur Bergstation des Whistler, dem Hausberg des Ortes. Das Wetter versprach eine gute Sicht und mit einem Shuttlebus fuhren wir zur Talstation der Gondelbahn, 1.292 Meter hoch gelegen.

Talstation der Gondelbahn

Blick zur Bergstation

Heidi wartet auf die Gondelfahrt

Kurz vor der Ankunt einer Gondel auf der Bergstation

Die Gondelfahrt dauerte knapp acht Minuten und brachte uns in eine Höhe von 2.265 Meter. Auf der Bergstation war es bitterkalt, + 3 Grad Celsius, und der Aufenthalt war wegen der Wolken und Schneefall ein besonders schönes Erlebnis.

Blick auf Jasper, im Hintergrund der Mt. Edith Cavell

Rocky Mountains

Rocky Mountains

Rocky Mountains

Heidi und Dieter auf der Bergstation

Vom Zug aus sahen wir auf der Hin- und Rückfahrt mehrere Schwarzbären und drei große Moose. Der Lokführer hielt sogar einmal den Zug an, um uns die Möglichkeit zum Photografieren zu geben.

Ein Schwarzbär nur wenige Meter neben den Gleisen

Über Heidi Eden

Bloggerin / Lioness / Granny AuPair 2011/2012+2015

Zeige alle Beiträge von Heidi Eden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.