Besuch aus Borkum I

Lisa, Heidi, Lisa, Jürgen und Dieter

Für eine Woche waren Anfang Mai Lisa und Jürgen von Borkum während ihres Urlaubes in British Columbia bei uns in Longworth. Mit Dieter, der kleinen Lisa und mich als Granny Aupair hatten Gundula und Fiona somit das Haus voll Besuch, fünf Personen.

Einen Tag verbrachten wir gemeinsam in Prince George und besuchten nach den Einkäufen im Super-Store und einem riesigen Second-Hand-Laden das

Railway & Foresty Museum

Reparatur-Drehscheibe

BCOL Electrik Lokomotive, Baujahr 1980

The Endeavour – gebaut 1920

Snowplow, gebaut 1902, Einsatz bis 1950

Ehemaliges Bahnhofsgebäude von Penny

Sogar der alte Bahnhof von Penny konnte besichtigt werden, die Amtsräume und die Wohnung der Familie des Bahnbeamten.

Fiona und Lisa am ehemaligen Fahrkartenschalter des Bahnhofs von Penny

– ohne Worte –

Longworth Lookout

Die Gravel Pit Road endet 50 Meter hinter Gundulas Haus und sofort beginnt der dichte Wald. Es gibt nur einen Wanderweg zum Gipfel des Berges, steinig und ausgespült vom letzten Schmelzwasser.

Riesige Bäume im Wald von Longworth

Beginn des Wanderweges zum Gipfel des Longworth Lookout, Höhe 1780 Meter

Waren wir im Märchenwald ?

Wir suchten und fanden wunderschöne Steine, zum Teil mit Fossilien

Lisa mit ihrem Reisegepäck

Unsere „kleine“ Lisa fuhr Mitte der Woche mit dem Zug über Jasper und Kamloops nach Vancouver, um dort ihre Eltern zu treffen.
Ihre Zeit in Kanada war vorüber und sie freute sich auf ihre Heimreise Anfang Juni.

Lisa, alles Gute für Deine Zukunft, Deine beruflichen Pläne – sie möchte Fluglotsin werden!
Schön, Dich kennengelernt zu haben und vielleicht bleiben wir ja per Internet in Verbindung.

Über Heidi Eden

Bloggerin / Lioness / Granny AuPair 2011/2012+2015

Zeige alle Beiträge von Heidi Eden

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.