Der winterliche Fraser River in Penny

Ski-doo, 2-Takter, 57 PS


Mit dem Ski-doo fuhr Angela mit mir an die Stelle des Fraser River, von wo die Einwohner von Penny den Fluss überqueren, um von dort aus mit ihren Autos den Highway 16 East zu erreichen.
Im Sommer liegen am Ufer kleine Boote, im Winter wird die Eisfläche genutzt. Das Flussbett ist hier besonders schmal, und die geringe Strömung lässt den Fluss zufrieren.

Angela und Heidi auf dem Ski-doo


Es war am Nachmittag bewölkt, und das schwache Licht brachte nur zu dunkle Bilder, schade.
Das Eis ist jetzt Anfang März noch mehr als 20 Zentimeter dick. Das Überqueren des Flusses auf dem Eis erinnerte mich stark an das Laufen im Wattenmeer vor Borkum. Es war ein besonderes Gefühl, mitten auf dem Fraser River zu stehen.

Heidi auf dem Eis des Fraser River


Das eigene Auto freigeschaufelt ?


Auf dem Parkplatz stehen die Wagen für die Fahrt zum Highway 16 East und dann weiter nach Prince George, Fahrtzeit eine Stunde, oder auch in die andere Richtung.

Parkplatz auf der gegenüberliegenden Uferseite


Die Einkäufe oder das Gepäck werden im Sommer ins Boot verladen, im Winter mit dem Snowmobil mit Anhänger ans andere Ufer gebracht.
Snowmobil mit Anhänger für den Einkauf

Andreas holt seine Einkäufe mit dem Schlitten und fährt mit dem Auto nach Hause.

Einkauf auf dem Schlitten


Der Tag mit Angela und Andreas war bestimmt einer der besonderen hier in Canada BC. Herzlichen Dank an Euch!

Über Heidi Eden

Bloggerin / LionsDame / Granny AuPair 2011/2012+2015+2019

Zeige alle Beiträge von Heidi Eden

Ein Kommentar
  1. Andreas Morgenbrodt sagt:

    Hello Heidi,
    we both enjoyed reading your article about your visit in Penny. You could be a professional writer! And you should translate it into English:-) !
    I just put the picture I made through photoshop. It´s a bit better now I guess. And you may change it in your web side.
    Have a nice one!
    Andreas

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.